Stand der Dinge – August 2021
29. August 2021

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

am nächsten Sonntag, dem 29.8.21 findet unser offenes Treffen noch einmal im Café Koberstein statt. Bei schönem Wetter werden wir euch um 16 Uhr auf der Außenterrasse des Cafés erwarten. Sollte es wider Erwarten kalt sein oder regnen, verlegen wir das offene Treffen auf Jitsi online, dann um 18.30 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen.

Da die erneute Antragsstellung bei der Bezirksregierung immer näher rückt, werden wir in naher Zukunft auch mit der GLS-Bank Gespräche über die Finanzierung unseres Schulprojekts führen. Wir planen, die Finanzierung hauptsächlich auf der Basis von Kleinbürgschaften aufzubauen. Dafür ist es natürlich wichtig, dass möglichst viele Personen mitwirken und uns so bei unserem Projekt unterstützen. Hier möchten wir gern schon einmal in die Runde fragen, wer bereit wäre, eine Kleinbürgschaft zu übernehmen. Beträge zwischen 500 Euro und 3.000 Euro sind möglich. Meldet euch gern bei uns per email oder per Telefon, falls es Fragen gibt. Wir werden demnächst dazu auch noch einen größeren Aufruf starten, hier schon einmal die Ankündigung 

Nun freuen wir uns erst einmal auf das offene Treffen am Sonntag!

Bis dahin viele liebe Grüße von eurem Gründerteam der Freien Schule Paderborn