Stand der Dinge – April
26. April 2021

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

in den letzten Wochen ist nicht viel passiert – könnte man meinen, wenn man das Treiben des Gründungsteams von außen betrachtet. Doch schaut man etwas genauer hin, sieht man den gräulichen, leicht schimmernden Qualm, der von den rauchenden Köpfen, gebeugt über dem Finanzplan, aufsteigt.
Bis jetzt hatten wir schon so einige Steine aus dem Weg zu räumen. Nun… den Finanzplan kann man getrost als fetten Felsbrocken bezeichnen. Nur Stück für Stück können wir diesen abtragen und aus dem Weg räumen.

Doch fachmännische Hilfe ist in Sicht. So ist die Fertigstellung unseres Haushalts-Finanzplans das nächste Etappenziel, um dann die Details mit der Fachabteilung in der Bezirksregierung besprechen zu können.Wie immer sind wir zuversichtlich und bleiben auch bei dieser Hürde optimistisch. Den Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.

Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße, euer Gründerteam der Freien Schule Paderborn