Stand der Dinge Juni 2021
26. Juni 2021

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

zuallererst das Wichtigste: die Gemeinnützigkeit unseres Vereins Freie Schule Paderborn e.V. wurde anerkannt. Somit können wir ab sofort Spendenquittungen ausstellen.

Unterstützer sein

Absage 2021

Des Weiteren müssen wir euch leider mitteilen, dass wir für dieses Schuljahr keinen Erfolg für unseren Schulstart verbuchen können. Es fehlten uns bedauerlicherweise zwei Voraussetzungen, ohne die es leider nicht geht. Infolgedessen erhielten wir von der Bezirksregierung ein Ablehnungsschreiben.

Wir machen an dieser Stelle einfach weiter und folgen unserem Weg, um unsere Vision einer freien und selbstbestimmten Bildung für all unsere Kinder zu verwirklichen. Wenn nun nicht dieses, dann eben nächstes Jahr. So leicht geben wir nicht auf. Was uns zum nächsten Punkt bringt: Wir sind weiter auf der Suche nach Grundschullehrern mit 2.Staatsexamen und tatkräftigen Unterstützern, die die Gründung der Schule mit uns gestalten möchten. Meldet euch bei Interesse gern unkompliziert per Mail oder Telefon bei uns. Wir freuen uns über jeden neuen Impuls, um das Schulprojekt voranzutreiben.

Kein offenes Treffen im Juni

Zu guter Letzt der Hinweis, dass wir in eine kleine Sommerpause gehen und aus diesem Grunde dieses mal Ende Juni kein offenes Treffen stattfinden wird.

Wir hoffen, das offene Treffen Ende Juli wieder offline im Koberstein stattfinden lassen zu können.

Bis dahin viele liebe Grüße

von eurem Gründerteam der Freien Schule Paderborn